Unser (Katzen)Garten

Im Frühjahr 2013 haben wir uns entschlossen den Garten unseres Hauses katzensicher einzuzäunen. Es war eine Menge Arbeit, zumal die alte Weinlaube abgerissen werden musste damit neue Holzsichtschutzzäune aufgestellt werden konnten. Der gesamte rückwärtige Teil des Gartens wurde mit einem Holzgerüst versehen an dem Volierendraht (2 Meter hoch) montiert wurde. Oben auf dem Zaun wurde dann noch ein für Kleintiere zugelassener Elektroabschluss angebracht.

So sieht es fertig aus:







Die Katzen erfreuen sich täglich am Garten. Sie können über eine Katzenklappe jederzeit aus bzw. wieder in das Haus hinein.







Es war ein langer Weg zum Katzen sicheren Garten, aber er hat sich gelohnt!
Unsere Süßen danken es uns täglich.
Nachfolgend ein paar Fotos der einzelnen Bauabschnitte...



Sichtschutzzaun zwischen Haus und Garage als Abschluss nach vorne.



Vorbereitung für die Verlegung der Schwachstromleitungen.




Der Volierendraht hatte lediglich eine Höhe von 1 Meter, wir haben 2 Reihen an die Pfosten übereinander getackert und mit speziellen Klammern verbunden.





Wo die neue Weinlaube entstehen soll wurde über dem Strom noch eine Absperrung aus Plexiglas verlegt damit auch geübte Kletterer nicht entwischen können ;-)



Copyright & created by: Sylvia Helmers
eMail: Elvdal´s